Neuigkeiten Vorschau
Datum: 11.08.2011 | Autor: Peter Bock

Schembera hofft auf Last-Minute-Ticket

Neben den Sprintern jagen auch die Mittelstreckler am Samstag in Mannheim die letzten Startplätze für die WM-Norm. Vor allem über 800 Meter rechnet sich ein Leverkusener noch einmal gute Chancen aus: Robin Schembera.

Mit schnellen Tempomachern und guten Trainingseindrücken im Rücken geht der Hallen-EM-Finalist dieses Jahres gestärkt in das entscheidende letzte Rennen vor der WM. Eine Zeit unter 1:46 Minute möchte Schembera anbieten und sich damit zum zweiten Mal nach 2009 für eine WM empfehlen.


Disziplinkollegin Annett Horna wird ebenfalls über die doppelte Stadionrunde in ein schnelles Rennen gehen und eine Bestzeit (2:02,29 min) anpeilen. Stabhochspringer Danny Ecker kämpft sich derweil ebenfalls in Mannheim weiter zurück in den regulären Wettkampfbetrieb, bei dem er in der Kurpfalz auf die WM-Kandidaten Karsten Dilla und Björn Otto (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) treffen wird.


Außerdem nutzt Sprinter Florian Hübner noch einmal das letzte stark besetzte 100-Meter-Feld in dieser Saison, um bei erwartet guten Bedingungen seine Saisonbestzeit von momentan 10,56 Sekunden noch einmal zu steigern.


Die kompletten Starterfelder gibt es unter live.cktu.de/index.php?ver=110813DEMHG.



Relevante Athleten

Relevante Neuigkeiten

09.05.2012 - Ein richtungsweisendes Wochenende steht für die Leichtathleten des TSV Bayer 04 an: Bei den Kreisme...
02.05.2012 - In 14 Wochen werden die weltbesten Speerwerferinnen um den Einzug ins olympische Finale kämpfen. Da...
28.04.2012 - Vier Leverkusener machen sich berechtigte Hoffnungen auf einen Staffelstartplatz bei den Olympischen...