News

Bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften am kommenden Wochenende im bayrischen Vaterstetten gehen insgesamt sieben TSV-Athleten an den Start.  Janika Baarck ist in der Altersklasse U23 klare Favoriten auf den Sieg. Sophie Weißenberg liegt in der Meldeliste bei den Frauen auf Rang zwei.

Zwei Bestleistungen in einem Wettkampf. Das gelingt Leichtathleten nur sehr selten. Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre (TSV Bayer 04 Leverkusen) schaffte das bei den #TrueAthletes Classics am Sonntag an seinem Trainingsort mit Sprüngen über 5,76 und 5,81 Meter. Im Interview spricht der WM-Vierte über den bisher besten Wettkampf seiner Karriere, die Motivation durch seine Familie und die „magischen“ sechs Meter.

Die Premiere der von der Deutschen Leichtathletik Marketing (DLM) und dem TSV Bayer 04 Leverkusen gemeinsam ausgerichteten #TrueAthletes Classics hielt, was sie im Vorfeld versprach. Vor allem die Stabhochspringer krönten die Veranstaltung. Sam Kendricks gewann höhengleich vor dem deutschen Meister Bo Kanda Lita Baehre, der über einen neuen Hausrekord jubelte.    

Foto: Chai

Mit Dafne Schippers und Sam Kendricks haben sich zwei weitere Weltklasse-Athleten für die Premiere der #TrueAthletes Classics am Sonntag in Leverkusen angekündigt. Über die Meile möchte sich Gesa Krause für ihr vorzeitiges Aus bei der DM rehabilitieren. Hinzu kommen fünf am letzten Wochenende gekürte Deutsche Meister, die sich einer Revanche stellen.

 

Nur eine Woche nach den nationalen Titelkämpfen kommt es bei den #TrueAthletes Classics am 16. August im Manforter Leichtathletik-Stadion zum nächsten Kräftemessen. Mit Hürdensprinterin Nadine Visser und Speerwerfer Johannes Vetter haben zwei internationale Top-Stars ihren Start zugesagt.

Foto: Chai

Mateusz Przybylko vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Sonntag bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig zum vierten Mal in Serie DM-Gold im Hochsprung geholt. Jan Josef Jeuschede, Marike Steinacker und Nils Fischer wurden Vierte. - Ingesamt verbuchte der Traditionsverein viermal DM-Gold, einmal Silber, einmal Bronze und sechs weitere vierte Plätze - eine Top-Bilanz.

 

Foto: Chai

Bo Kanda Lita Baehre hat am Sonntag bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig den Stabhochsprung-Titel erkämpft – mit einer erneuten Steigerung auf 5,75 Meter. Torben Blech holte Silber. Carolin Paesler gewann das Hammerwerfern mit starkem Hausrekord. Michelle Döpke Dritte. Standing Ovations für Karsten Dilla.

 

 

Foto: Chai

Jennifer Montag vom TSV Bayer 04 Leverkusen ist am Samstag bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig nur um winzige Tausendstelsekunden an Bronze vorbei geprescht. Speerwerferin Dana Bergrath erkämpfte ebenfalls Platz vier, Dreispringerin Imke Daalmann Platz fünf.

 

Deutsche Meisterinnen: Stefanie Dauber (li) und Ria Möllers. Foto: Chai

In einem nervenaufreibenden Stabhochsprung-Duell hat Ria Möllers vom TSV Bayer 04 Leverkusen am Samstag bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig den Titel erkämpft – mit einer Steigerung um neun Zentimeter und gemeinsam mit der Ulmerin Stefanie Dauber. Katharina Bauer folgte als Vierte, höhengleich mit der Dritten. Sarah Schmidt und Tobias Lange qualifizierten sich aussichtsreich für die Finals am Sonntag.

 

Plakatentwurf: Oliver Heuser

Die Sportart Leichtathletik erhöht auf der Zielgeraden der Freiluftsaison noch mal richtig das Tempo. Die Late Season wird im Corona-Jahr zum Saisonhöhepunkt. Neben Deutschen Meisterschaften und Deutschen Mehrkampfmeisterschaften das absolute TV-Highlight: die #TrueAthletes-Classics in Leverkusen.

 

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche