News

Foto: Chai

Jennifer Montag vom TSV Bayer 04 Leverkusen ist am Samstag bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig nur um winzige Tausendstelsekunden an Bronze vorbei geprescht. Speerwerferin Dana Bergrath erkämpfte ebenfalls Platz vier, Dreispringerin Imke Daalmann Platz fünf.

 

Deutsche Meisterinnen: Stefanie Dauber (li) und Ria Möllers. Foto: Chai

In einem nervenaufreibenden Stabhochsprung-Duell hat Ria Möllers vom TSV Bayer 04 Leverkusen am Samstag bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig den Titel erkämpft – mit einer Steigerung um neun Zentimeter und gemeinsam mit der Ulmerin Stefanie Dauber. Katharina Bauer folgte als Vierte, höhengleich mit der Dritten. Sarah Schmidt und Tobias Lange qualifizierten sich aussichtsreich für die Finals am Sonntag.

 

Plakatentwurf: Oliver Heuser

Die Sportart Leichtathletik erhöht auf der Zielgeraden der Freiluftsaison noch mal richtig das Tempo. Die Late Season wird im Corona-Jahr zum Saisonhöhepunkt. Neben Deutschen Meisterschaften und Deutschen Mehrkampfmeisterschaften das absolute TV-Highlight: die #TrueAthletes-Classics in Leverkusen.

 

Foto: Chai

Mit 41 Aktiven sowie 15 Betreuern reist der TSV Bayer 04 Leverkusen zu den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften, die am Samstag und Sonntag (8./9. August) in Braunschweig ausgetragen werden. Mit an Bord: Hochsprung-Titelverteidiger Mateusz Przybylko. Spannend ist die Ausgangslage im Stabhochsprung mit Bo Kanda Lita Baehre und Torben Blech.

 

Die U20-Siebenkämpferinnen Isabel Schauerte und Pauline Hillebrand vom TSV Bayer 04 Leverkusen haben sich am Wochenende in Wesel durchgesetzt und erfolgreich für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in drei Wochen in Vaterstetten getestet – mit mehreren persönlichen Bestleistungen. Paul Grünewald gewann den Zehnkampf der U20.

 

Foto: Chai

Rebekka Ackers hat sich am Samstag im südhessischen Pfungstadt aussichtsreich für das 800-Meter-Finale bei den Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Braunschweig in Position gebracht. Als Vierte wertete die 30-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen ihre Saisonbestzeit um 1,42 Sekunden auf 2:06,80 Minuten auf.

 

Foto: Chai

Bo Kanda Lita Baehre, der WM-Vierte im Stabhochsprung, hat am Samstag im niederländischen Vught als Sieger seine persönliche Bestleistung von 5,72 Meter eingestellt und damit die Führung in der nationalen Saison-Rangliste zurück erobert.

 

Foto: Chai

Hürdensprint-Youngster Tim Eikermann, im Vorjahr 13. Platz der U20-Europameisterschaften, hat am Samstag in Weinheim bei Heidelberg seine persönliche Bestzeit eingestellt. Gute Form zeigten auch Disziplin-Kollegin Anna Jablonski und Hochspringer Florian Hornig – allesamt erst 20 Jahre jung.

 

Einer von vielen Top-Stars bei den #TrueAthletes Classics: Weltmeisterin Malaika Mihambo. Foto: Chai

Neben Hoch- und Stabhochsprung sind auch die Sprints bei den #TrueAthletes Classics am 16. August in Leverkusen hochkarätig besetzt. So kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Malaika Mihambo und Tatjana Pinto, aber auch zum Kräftemessen zwischen Rekordhalter Julian Reus und dem aufstrebenden Joshua Hartmann.



 

Hat den dreh raus: Quentin Bigot. Foto: Chai

Hammerwurf-Vize-Weltmeister Quentin Bigot aus Frankreich hat am Sonntag bei einem Trainingswettkampf in Leverkusen die Akzente gesetzt Mit 73,95 Metern gewann der 28-Jährige vor seinem Landsmann Decroix-Tetu Enguerrand (71,79 m).

 

 

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche