News

Bo Kanda Lita Baehre vom TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Dienstagabend bei der WM in Doha den vielumjubelten vierten Platz erkämpft und damit seinen bislang größten internationalen Erfolg gefeiert. 5,70 Meter bewältigte er im ersten Versuch. Erst 5,80 Meter waren zu hoch.

Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko hat am Dienstag bei der WM in Doha nach seinem Scheitern in der Qualifikation angekündigt, dass er in der nächstjährigen Olympia-Saison fokussierter auftreten wolle. Auch sein Klubkollege Douwe Amels muss am Freitag beim Finale zuschauen.

Die U12 des TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Sonntag beim Finale im Jochen-Appenrodt-Pokal in Oberhausen Bronze erkämpft. Die Zweitvertretung erreichte Rang acht. Beteiligt waren 16 Teams aus dem Leichtathletik-Verband Nordrhein.

Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre hat bei der WM in Doha das Finale erreicht. Der 20-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen überquerte am Samstag in der Qualifikation 5,70 Meter. Torben Blech verletzte sich und musste den Wettkampf vorzeitig beenden.

Die Teilnahme war schon ein Riesenerfolg: Kaum hatte am Freitag die WM in Doha begonnen, musste Stabhochspringerin Katharina Bauer die Wettkampfschuhe schon wieder ausziehen. In der Qualifikation erwies sich die Anfangshöhe von 4,20 Metern für die 29-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen diesmal als zu hoch.

Die W40 des TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Samstag bei den Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften in München erneut den Titel gewonnen. Das Team sammelte 6.477 Punkte und lag damit vor dem TSV Korbach (6.420) und der Startgemeinschaft SF Neukieritzsch (6.146).

Neben neun Aktiven ist der TSV Bayer 04 Leverkusen bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha (Katar) mit zwei Physiotherapeuten und drei Trainern vertreten.

 

Neun Leichtathleten vom TSV Bayer 04 Leverkusen sind für die Weltmeisterschaften nominiert worden, die nächste Woche Freitag (27. September) in Doha (Katar) beginnen. Zu dem zehntägigen Event werden insgesamt rund 3.500 Athleten aus 205 Ländern erwartet.

Die männliche U14 des TSV Bayer 04 Leverkusen hat am Sonntag in Aachen das Team-Finale des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein für sich entschieden. Die Mädchen belegten den fünften Platz.

 

Bei den Senioren-Europameisterschaften in Jesolo, Caorle und Eraclea in der italienischen Region Venetien hat Maren Schott vom TSV Bayer 04 Leverkusen zunächst über 400 Meter Hürden, dann die 400-Meter-Flachdistanz der W40 und schließlich auch mit der 4x400-Meter-Staffel gewonnen. Kristin Maybach holte Hochsprung-Gold.

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche