
Ausblick DM Mehrkampf Halle 2025
Am Wochenende geht es für vier Mehrkämpfer*innen des TSV zu den Deutschen Hallenmeisterschaften nach Frankfurt.
In der Frankfurter Leichtathletikhalle-Kalbach geht es am Wochenende um die ersten DM-Medaillen des Jahres. Die Mehrkampf-DM steht vor der Tür und verspricht spannende Titelkämpfe in den jeweiligen Fünf- und Siebenkämpfen. Vier TSV-Athlet*innen sind in diesem Jahr in Frankfurt am Start.
Im Fünfkampf der weiblichen U20 will die Vorjahresvierte Anna-Elisabeth Ehlers ihre zuletzt gezeigten Einzelleistungen zusammenbringen und um die Medaillen mitkämpfen.
Im Siebenkampf der männlichen U20 sind Conan Scharl und Alvar Adler vertreten und werden versuchen, eine Top-8 Platzierung zu erreichen. In der männlichen U18 ist Jonathan Konrad vertreten.
Björn Lippa, Mehrkampftrainer und Koordinator U18/U20, ordnet die Chancen für das Wochenende wie folgt ein: "Annas ersten Wettkämpfe waren in diesem Jahr wirklich vielversprechend. Ich denke, dass sie um die Medaillen mitkämpfen kann. In der männlichen U20 hoffe ich, dass einer der beiden eine Top-8-Platzierung realisieren kann. Conan fehlen in der Halle zwar die Wurfdisziplinen, wo er einfach stark ist, aber da schauen wir mal, wozu es am Ende reicht, Alvar liegt der Hallensiebenkampf insgesamt. In der männlichen U18 startet Jonathan, der auch eine Top-8-Platzierung angreifen könnte. Der war jetzt leider die letzten Wochen ein bisschen am Kränkeln, deswegen müssen wir schauen, wie fit er im Mehrkampf ist. Aber die Einzelleistungen waren zuletzt auch vielversprechend."