
Blech genießt Gänsehautmoment
Der Leverkusener beendet die Indoor-Saison mit 5,60 Metern und Platz 13 bei der Hallen-WM in Belgrad – und freut sich über den Weltrekord des Kollegen Armand Duplantis.
Bei der Hallen-WM flog der schwedische Ausnahmekönner Armand Duplantis am Sonntag über 6,20 Meter. Weltrekord! Und Bayer-Springer Torben Blech war dabei: „Endlich habe ich live gesehen, wie er Weltrekord gesprungen ist, das war schon Gänsehaut, muss ich sagen“, berichtete der 27-Jährige, diesmal der einzige WM-Starter des TSV Bayer 04 Leverkusen: „Er ist einfach eine Liga für sich. Auch die Stimmung in der Halle war krass, wenn er gesprungen ist. Das war ein echtes Highlight.“
Blech landete mit 5,60 Metern auf Platz 13. Mehr war nach langwierigen Corona-Problemen nicht drin für ihn in dieser Hallensaison. „Ich bin nicht unzufrieden mit dem Wettkampf. Platzierung und Höhe gehen natürlich noch besser, aber der Wettkampf spiegelt meine Hallensaison wieder mit vielen Höhen und Tiefen“, sagte er. Jetzt steht die Vorbereitung auf den Sommer mit WM und EM an. Und Torben Blech ist hochmotiviert, an alte Leistungen anzuknüpfen. Über 5,86 Meter ist er schließlich auch schon mal geflogen.
Foto: Gladys Chai von der Laage