
Eikermann als Sportler des Jahres nominiert
In seiner Heimatstadt Duisburg wurde der Hürdensprinter für seine Erfolge in der Saison 2023/24 als Sportler des Jahres nominiert.
Unser Hürdensprinter Tim Eikermann feierte in den vergangenen anderthalb Jahren einige große Erfolge. Im Jahr 2023 und 2024 gewann der Schützling von Frank Bartschat den Deutschen Hallenmeistertitel über die 60m Hürden. 2023 feierte er bei der Hallen-EM zudem sein internationales Debüt bei den Aktiven.
2024 startete er auch an der freien Luft international. Tim wurde für die EM in Rom nominiert und schied nach zwei starken Läufen über die 110m Hürden im Halbfinale als Zwölfter aus. Nach seinem Deutschen Vizemeistertitel über die 110m Hürden rannte er zudem die deutsche Bestätigungsnorm für die Olympischen Spiele. Hier scheiterte eine Teilnahme lediglich an seiner Platzierung im World Ranking. Für das kommende Jahr hat der 24-jährige, der seit sechs Jahren für den TSV startet, die Weltmeisterschaft in Tokio ins Auge gefasst.
Aufgrund der genannten Erfolge wurde Tim in seiner Heimatstadt Duisburg für die Wahl zum Sportler des Jahres nominiert. Das Online-Voting, welches ein Drittel zur Gesamtwertung beiträgt, läuft bis zum 15. September. Hier geht´s zur Abstimmung.