TSV-Speerwerferin Kathrin Walter lässt „Corona-Pause“ Revue passieren

U23-Speerwerferin Kathrin Walter steht im Mittelpunkt eines Features der Oldenburger Lokalausgabe der Nordwest-Zeitung, ihrer Heimatzeitung. Autor Bernd Teuber beschreibt darin, wie sich die 20-Jährige während der Corona-Krise in Form gehalten hat.


Kathrin Walter habe rund zwei Monate den Speer nicht richtig abfeuern können, sondern sei kurzfristig in ihr Elternhaus zurückgekehrt, um zumindest im Garten oder auf der Terrasse ein alternatives Programm absolvieren zu können. Der Kontakt zur ihrer Trainingsgruppe und Coach Matthias Rau sei per Videokonferenz aufrechterhalten worden. Hier die ganze Geschichte mit dem Titel „Nach virtuellem Krafttraining fliegt wieder der Speer“.

Kathrin Walter hat sich im Herbst 2018 dem TSV Bayer 04 angeschlossen, als sie zum Studieren nach Düsseldorf ging. Oldenburgs Nachwuchssportlerin der Jahre 2015 und 2017, bislang Mehrkämpferin, konzentrierte sich ganz auf den Speerwurf. Im vergangenen Jahr verbesserte sie sich auf 45,90 Meter und wurde Meisterin der Nordrhein-Region Südost.

Harald Koken


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche