Nils Laserich übernachtet bei der Heim-DM als Zweiter
Lokalmatador Nils Laserich vom TSV Bayer 04 Leverkusen liegt nach dem ersten Tag der Deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften im Siebenkampf der U20 an zweiter Stelle. In den ersten vier Disziplinen sammelte der Athlet von Stefan Press starke 3.018 Punkte.
Nils Laserich begann mit einem 60-Meter-Sprint in flotten 7,26 Sekunden – der insgesamt zweitbesten Zeit. Im Weitsprung flog er als ebenfalls Zweiter auf 7,06 Meter und damit soweit wie nie. Die Kugel katapultierte der Lokalmatador auf 14,27 Meter. Im Hochsprung überquerte er 1,83 Meter. Am Sonntag geht es ab 9.30 Uhr mit dem 60-Meter-Hürdenlauf, Stabhochsprung (11.00 Uhr) und dem abschließenden 1.000-Meter-Lauf (17.00 Uhr) weiter. Dann ist der TSV Bayer 04 mit Anna Maiwald und Mareike Arndt sowie Pauline Hillebrand und Isabel Schauerte im Fünfkampf von Frauen bzw. U20 vertreten.
Viel Lob gab für die Ausrichter. „Wir haben ein sehr gutes Echo von unseren Gästen bekommen“, sagte TSV-Mehrkampftrainer und DLV-Bundesstützpunkttrainer Stefan Press. „Die Stimmung in der Halle war überragend, auch die Infrastruktur ist gut angekommen.“