Punktlandung in der eigenen Halle
Bei den Regionshallenmeisterschaften der U 14 und U 15 zeigten sich die Bayer-Athleten am Sonntag gut in Form und sammelten vielen Medaillen.
An der Kalkstraße war am Wochenende viel los: Gut 250 Schülerinnen und Schüler aus 18 Vereinen trafen bei den Regionshallenmeisterschaften der U 14 und U 15 unter strengen Hygieneauflagen aufeinander. Bayers Nachwuchskoordinator Tim Husel konnte am Ende den Gewinn von 24 Gold-, 17 Silber- und 19 Bronze-Medaillen für den TSV-Nachwuchs vermelden. „Mit mehr als 90 Athlet*innen aus unseren Reihen und zahlreichen Top-Ergebnissen können wir zuversichtlich auf die LVN-Hallenmeisterschaften am 13. Februar in Düsseldorf blicken“, sagte der Coach. Auch ein erfolgreicher Sommer mit dem Höhepunkt der DM in Bremen sei wahrscheinlich. „Ein großartiges, erfahrenes Trainer-Team arbeitet dafür tagtäglich mit etwa 150 Nachwuchssportlern im Bereich der U 14 bis U 16“, erklärte Husel.
Besonders auf sich aufmerksam machten:
In der M 15 Tim Eric Berndt mit Siegen im Hochsprung (1,80 Meter) und Weitsprung (5,97 Meter) sowie Platz zwei über die Hürden und Platz drei über 60 Meter.
In der M 14 Peter Friedel als Sieger über die Hürden, Zweiter im Weitsprung und Dritter im Sprint und im Kugelstoßen. Gianluca Wessendorf als Sieger im Hochsprung und Weitsprung sowie Zweiter im Kugelstoßen. Und Julian Mauer mit einem Sieg über 800 Meter. „Das sind unsere drei ganz großen Hoffnungen in diesem Jahrgang“, sagte Husel.
In der W 15 überzeugten Stabhochspringerin Naya Füllers und Hochspringerin Martina Podgorski mit Siegen. Beide gehörten auch bei der DM zum Favoritenkreis, erklärte Husel. Naomi Pasak zeigte sich bei ihrem Sieg im Kugelstoßen stark verbessert
In der W 14 feierte Romy Rieske zwei Siege im Weit- und Stabhochsprung. Malina Lutz war über 800 Meter nicht zu schlagen.
„Auch in der U 14 haben sehr vielen jungen Bayer-Athleten tolle Ergebnisse geliefert, wir können wirklich sehr zufrieden sein“, befand Nachwuchs-Chef Husel.
Foto: Marco Stausberg (U-15-Weit- und Hochsprungsieger Tim Eric Berndt)