Sophie Weißenberg und Max Dehning in der Top-Drei der Leichtathleten des Jahres
Die Publikumswahl der „Leichtathleten des Jahres“ ist beendet und die Finalistinnen und Finalisten in den sechs Kategorien stehen fest. Sophie Weißenberg und Max Dehning sind in ihren Kategorien dabei.
Nach einer langen Leichtathletiksaison 2023 findet abschließend noch die Wahl der besten Leichtathlet*innen des vergangenen Jahres statt. Die Siegerinnen und Sieger der Männer, Frauen, weiblichen und männlichen Jugend, sowie der Masters-Athletinnen und -Athleten werden hierbei geehrt. Die Publikumswahl des DLV hat bereits über die Top-3 der jeweiligen Kategorien entschieden.
Bei den Frauen ist TSV-Athletin Sophie Weißenberg dabei. Unsere Siebenkämpferin konnte im zurückliegenden Jahr zwei Mal ihre persönliche Siebenkampfbestleistung steigern und belegte bei der WM in Budapest einen starken siebten Platz - eins der besten deutschen Ergebnisse.
In der Top-3 der männlichen Jugend ist unser Speerwerfer Max Dehning vertreten. Nach einigen Ausfällen war Max bei der U20-EM rechtzeitig fit und holte mit Saisonbestleistung die Silbermedaille.
Bis zum 24. Januar wird nun eine Fachjury die Siegerinnen und Sieger küren. Die Jury setzt sich zusammen aus Vertretern des Magazins „Leichtathletik“, dem Förderverein „Freunde der Leichtathletik“, dem DLV-Leistungssport und der DLV-Sportentwicklung sowie den DLV-Athletensprecher*innen der Aktiven und Masters – wobei nur eine Abstimmung in den Kategorien erfolgen kann, in denen diese nicht selbst nominiert sind.
Wir wünschen Sophie und Max viel Erfolg bei der Wahl!