TSV-Trio für FISU Cross-WM nominiert
Mitte Februar finden die Cross-Weltmeisterschaften der Studierenden statt. Drei TSV-Athlet*innen konnten sich qualifizieren.
Wenn am Sonntag, den 18. Februar in Maskat (Hauptstadt des Oman) der Startschuss zu den Crosslauf Weltmeisterschaften der Studierenden fällt, werden gleich drei Aktive des TSV die deutschen Farben im Wüstenstaat vertreten.
So konnten sich Annasophie Drees, Neuzugang Pauline Meyer und Till Grommisch bei den nationalen Ausscheidungsrennen in Pforzheim und Perl mit starken Auftritten für das Team empfehlen. Für Annasophie Drees, die bereits bei Cross Europameisterschaften wertvolle internationale Erfahrungen sammeln konnte, ist dies nun der erste internationale Auftritt außerhalb Europas. Sein Debüt im Nationaltrikot gibt Till Grommisch, der sich somit ganz besonders freute, dass es nach mehreren Anläufen nun zu einer Nominierung reichte. Neuzugang Pauline Meyer, die im letzten Jahr sowohl bei der Universiade, als auch bei den Team Europameisterschaften über 3000m Hindernis die deutschen Farben exzellent vertrat, freut sich ebenfalls auf ihren nächsten internationalen Einsatz.
Um möglichst gut auf die zu erwartenden klimatischen Bedingungen vorbereitet zu sein, bereitet sich das Trio mit der Trainingsgruppe um Coach Tobias Kofferschläger derzeit im südafrikanischen Potchefstroom vor.