TSV-Trio überzeugt im Halbmarathon
Beim Generali Köln Marathon präsentierte sich das TSV-Trio über die halbe Distanz sehr gut.
Am Sonntag fand der Generali Köln Marathon bei gutem Wetter auf den Kölner Straßen statt. Bei den Frauen gab Annasophie Drees ihr Debüt über die Halbmarathondistanz und präsentierte sich sehr gut. Mit einer Zeit von 76:14 Min kam "Annso" als zweitbeste der über 6.000 teilnehmenden Frauen ins Ziel.
Bei Jonathan Dahlke ging es vor seinem Start beim Marathon in Frankfurt in drei Wochen darum, die Form nach einer Erkältungspause zu testen und das geplante Marathontempo anzupeilen. Jonny zeigte sich mit einer kontrollierten Rennstrategie in guter Form und beendete den Halbmarathon in 65:45 Min als Zweiter der Männer. Max Kreitner landete in 71:08 Min auf Rang 20.
Lauf-Headcoach Tobias Kofferschläger zog ein zufriedenes Fazit: "Die Jungs und Mädels haben das heute sehr ordentlich gemacht. Jonny war sehr konstant, so wie besprochen. Eine 66er Zeit war angepeilt, das ist das, was wir uns vorstellen, wie er beim Marathon in drei Wochen anlaufen soll, Das hat er sehr konstant gemacht und hat sich dabei auch noch sehr gut gefühlt, also damit war ich sehr zufrieden. Mit dem Debüt von Annasophie natürlich auch. Wir hatten ursprünglich gesagt, wir laufen mal auf knapp unter 1:20h an. Dann ergab sich diese Gruppe von Anfang an, die schon deutlich schneller unterwegs war, aber es hat letztendlich funktioniert. Sie hat das super gemacht, manchmal muss man dann auch einfach mal rennen, wenn die Beine es hergeben. All in All bin ich sehr zufrieden, auch mit Max Kreitner mit seiner 1:11h, der bis vor einigen Wochen noch gar nicht wieder richtig im Training war. So kann es weitergehen."