Ulrike Nasse-Meyfarth wird 65!
Die Doppelolympiasiegerin und Europameisterin im Hochsprung Ulrike Nasse-Meyfarth feiert Geburtstag.
Ulrike Nasse-Meyfarth hat vieles in ihrer aktiven Leichtathletikkarriere erlebt. Denken wir an ihre Zeit als Sportlerin zurück, dann fällt uns sofort ihr Überraschungssieg im Hochsprung bei den Olympischen Spielen 1972 in München ein. Mit gerade einmal 16 Jahren floppte die junge Ulrike Meyfarth der Konkurrenz davon und stellte mit 1,92 Meter den damaligen Weltrekord ein. Es vergingen einige nicht so erfolgreiche Jahre, bis sie sich 1982 bei den Europameisterschaften in Athen mit neuem Weltrekord von 2,02 Meter und dem Gewinn des Titels in der Spitze zurückmeldete.
12 Jahre nach ihrem furiosen Sieg in München schaffte Sie diesen unglaublichen Triumph erneut. Mit ebenfalls übersprungen 2,02 Meter überreichte man ihr 1984 bei den Olympischen Spielen in Los Angeles erneut die Goldmedaille. Ihre persönliche Bestleistung stellte sie 1983 mit 2,03 Meter bei einem Meeting in London auf.
Wir sind sehr stolz, dass Ulrike seit 1997 bei uns als Trainerin aktiv ist und wünschen ihr zum Geburtstag alles Liebe und Gute!